Schriftart

kursiv

Wählen Sie diese Option, wenn die Schrift kursiv, also schräg gestellt werden soll.

 

mit Serifen

Wählen Sie diese Option, wenn die Schrift kleine Füße oder Verziehrungen bekommen soll.
Info Serifen

 

ohne Serifen

Wählen Sie diese Option, wenn die Schrift klare Druckbuchstaben haben soll.

 

alte Schriftart

Wählen Sie diese Option, wenn die Schriftart den Stil einer alten, römisch, griechisch, mittelalterischen Form haben soll, die sich entweder aus geschwungenden oder verziehrten Optik zeigt.

 

moderne Schriftart

Wählen Sie diese Option, wenn die Schriftart dem Stil der heutigen Zeit entsprechen soll. Bekannt aus Zeitschriften, Büchern, Plakaten und Druckprodukten des 21. Jahrhunderts.

 

futuristische Schriftart

Wählen Sie diese Option, wenn die Schriftart den Stil von Technologie, Weltraum, Ausserirschen oder zukunftsorientierter Art geprägt sein sollte.

 

handgeschriebene Schriftart

Wählen Sie diese Option, wenn die Schriftart den Stil einer Handschrift haben soll, die geschwungen und individuell erscheint.

 

zerstörerische Schriftart

Wählen Sie diese Option, wenn die Schriftart dem Stil einer schmutzigen, zerstörten, blutigen oder schwer zu erkennenden Art entsprechen soll.

 

Comic Schriftart

Wählen Sie diese Option, wenn die Schriftart den Stil von Comics und Illustrationen haben soll. Darunter fallen auch Schriften der 30er und 70er Jahre.

Web Formular

absolut keine Effekte

Wählen Sie diese Option, wenn Sie keine Effekte in dem Wort wünschen.

 

Web 2.0 Stil

Wählen Sie diese Option, wenn Sie harte Lichtreflexionen oder Spiegelungen des Logowortes wünschen.

 

Schatten

Wählen Sie diese Option, wenn das Logowort einen Schatten werfen soll.

 

glühen

Wählen Sie diese Option, wenn das Logo bzw. das Logowort in einer bestimmten Farbe glühen soll. Es kann eine äusserliche Glühung wie bei einem Licht sein, oder eine innere Glühung für das Aufleuchten eines Buchstabens oder einem Teil des Logos.

 

leuchten

Wählen Sie diese Option, wenn das Logowort leuchten soll, ohne das es einen Glüheffekt geben darf. Wie ein Ofen der von innen leuchtet.

 

Dreidimensionalität

Wählen Sie diese Option, wenn das Logo oder das Logowort dreidimensional dargestellt werden soll um eine Raumwirkung zu erzielen. Es gibt dezenter oder auch markante Darstellungsformen. Auch abstrakte Formen sind möglich.

 

mit Textur

Wählen Sie diese Option, wenn das Logo oder das Logowort eine Textur als Oberfläche bekommen soll. Beispiel: Silber, Metalloptik, Stoff, Leder etc.

 

unscharf

Wählen Sie diese Option, wenn Teile des Logos oder des Logowortes unscharf dargestellt werden soll.

 

Web Formular

dünne Linie

Wählen Sie diese Option, wenn die Linienstärke fein und schlank sein soll.

 

normale Linie

Wählen Sie diese Option, wenn die Linien eine normale, mittelmäßige Stärke aufweisen soll.

 

fette Linie

Wählen Sie diese Option, wenn die Linienstärke kräftig und breit sein soll.

 

Kleinbuchstaben

Wählen Sie diese Option, wenn das Wort nur aus Kleinbuchstaben bestehen soll.

 

Großbuchstaben

Wählen Sie diese Option, wenn das Wort nur aus Großbuchstaben bestehen soll.

 

Kapitälchen

Wählen Sie diese Option, wenn das Wort nur aus Kapitälchen bestehen soll.

 

Laufweite normal

Die Laufweite bezeichnet den Abstand zwischen den Zeichen einer Schrift. Wählen Sie diese Option, wenn die Abstände zwischen den Zeichen normal auseinander liegen sollen.

 

Laufweite weit

Die Laufweite bezeichnet den Abstand zwischen den Zeichen einer Schrift. Wählen Sie diese Option, wenn die Abstände zwischen den Zeichen weit auseinander liegen sollen.

 

Laufweite eng

Die Laufweite bezeichnet den Abstand zwischen den Zeichen einer Schrift. Wählen Sie diese Option, wenn die Abstände zwischen den Zeichen eng auseinander liegen sollen.

 

große Schriftgröße

Wählen Sie diese Option, wenn die Schrift bzw. das Wort eher groß erscheinen soll.

 

mittlere Schriftgröße

Wählen Sie diese Option, wenn die Schrift bzw. das Wort normal erscheinen soll.

 

kleine Schriftgröße

Wählen Sie diese Option, wenn die Schrift bzw. das Wort eher klein erscheinen soll.

 

proportionale Schrift

Wählen Sie diese Option, wenn die Schrift proportional erscheinen soll. Demnach eine gut lesbare Schrift.

 

nichtproportionale Schrift

Wählen Sie diese Option, wenn die Schrift nichtproportional erscheinen soll. Demnach eine feste Breite der Zeichen.

 

Schnell & Günstig ohne viel Planung

Wählen Sie diese Option, wenn Sie vorübergehend ein Logo zur Zwischenlösung suchen. Das Logo wird innerhalb einer Stunde konzipiert und umgesetzt. Ein Korrekturwunsch ist dabei Kostenlos.

 

Ansprechendes Logo mit vorheriger Recherche

Wählen Sie diese Option, wenn Sie ein ansprechendes Logo suchen bei dem MediaDistrict Informationen über die Art Ihres Unternehmens sammeln soll und diese bei der Konzeption berücktsichtigt, um ein individuelles Logo für Sie erstellen zu können. Dabei wird auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geachten.

Zwei Korrekturwünsche oder zwei Entwürfe sind inklusive.

 

Ansprechendes Logo mit Charakterisierung, Unternehmensbezogen mit Planung und Skizzierung

Wählen Sie diese Option, wenn Sie ein ansprechendes Logo suchen bei dem zuerst Informationen über die Art Ihres Unternehmens gesammelt und ein speziell unverwechselbarer Charakter Ihres Unternehmens, auf das Logo projiziert werden soll.

Dieser fließt bereits bei der Konzeption und der Skizzierung Ihres Logos mit ein und wird vorher mit Ihnen besprochen. Nach Abnahme der Skizzen wird das Logo realisiert.

Das Logo bekommt einen unverwechselbaren Charakter das eben Ihr Unternehmen wiederspiegelt.
Auch kann eine Verbindung zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen dargestellt werden.

Drei Korrekturwünsche oder vier Entwürfe sind inklusive.

 

Professionelles Logo auf Basis des Corporate Identity

Wählen Sie diese Option, wenn auf Basis Ihres vorhandenen Corporate Identity eine Planung sowie Skizzierung angefertigt und mit Ihnen besprochen werden soll.
Anschließend wird nach Abnahme, dieses realisiert und bis zur finalen Abnahme optimiert.

Alle Verbindungen zu Produkt, Dienstleistung, Herstellungsort, Verfahren, Geschichte, Erfahrung und Philosophie Ihres Unternehmens wird hier berücksichtigt.

Korrekturen werden bis zur vollkommenden Zufriedenheit gefertigt.